Am späten Nachmittag wurde die FF-Pressbaum abermals an diesem Sonntag zu einer Menschenrettung auf der Westautobahn A1 alarmiert.
Bei dem Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren, wurden 4 Personen unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die A1 in Fahrtrichtung Wien zwischen dem Knoten Steinhäusl und der Ausfahrt Pressbaum für den gesamten Verkehr gesperrt werden.
Die FF-Pressbaum unterstützte mit sechs ausgebildeten Rettungssanitätern bei der Erstversorgung und dem Herstellen der Transportfähigkeit.
Ein Verletzter wurde vom Notarzthubschrauber der Flugrettung Wien abtransportiert. Die FF-Wolfsgraben unterstützte bei der Fahrzeugbergung eines der Unfallfahrzeuge und übernahm im Anschluss die Verkehrsregelung nachdem die Überholspur für den Verkehr freigegeben werden konnte.
Ein Auto kam auf dem Dach zu liegen und musste wieder aufgestellt werden. Anschließend wurden alle drei Unfallfahrzeuge von der Unfallstelle verbracht und die Fahrbahn vom ausgetretenem Öl sowie Wrackteilen gereinigt.
Wir wünschen allen Verletzen eine rasche Genesung.
Unser Dank für die ausgezeichnete Zusammenarbeit gilt abermals der FF-Pressbaum, der FF-Wolfsgraben, dem Roten Kreuz Purkersdorf-Gablitz & Baden, dem Samariterbund, der Flugrettung Martin 5 aus Bad Vöslau, dem ACN Niederösterreich und der Autobahnpolizei Altlengbach.
Bericht + Fotos: FF-Pressbaum