+++ Einsatzreiche Nacht in Tullnerbach +++

+++ Einsatzreiche Nacht in Tullnerbach +++

+++ FAHRZEUGBRAND um 23:30h +++
+++ SCHWIERIGE FAHRZEUGBERGUNG um 02:45h +++

Am Dienstag, den 19.09.2023 bemerkte der Lenker eines Renault nach der Ankunft an seinem Wohnort im Tullnerbacher Ortsteil Schubertsiedlung kurz vor Mitternacht Flammen im Bereich des Motorraums.

Die FF-Tullnerbach wurde laut Alarmplan gemeinsam mit den Feuerwehren Irenental und Wolfsgraben alarmiert.

Nachdem die Mannschaft der FF-Wolfsgraben den Brand gelöscht hat, übernahm die FF-Tullnerbach unter Einsatzleiter Wolfgang Breuss die Nachkontrolle sowie eine kurze Brandwache.

Eingesetzt waren 5 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr mit rund 30 Feuerwehrleuten sowie eine Streife der Polizei Pressbaum.

Nach einer kurzen Fortsetzung der Nachtruhe wurden die Kameradinnen und Kameraden der beiden Tullnerbacher Feuerwehren gegen 02:45h neuerlich unsanft aus dem Schlaf gerissen.

Der Lenker eines BMW war auf Höhe der Einfahrt zum Feuerwehrhaus Tullnerbach von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Fahrzeug über gelagerte Baumstämme hinweg ins Dickicht katapultiert worden.

Beim Eintreffen der Feuerwehren Tullnerbach und Irenental wurde der unbestimmten Grades verletzte Lenker bereits vom Rettungsdienst versorgt.

Nachdem eine Menge an Sträuchern und Bäumen mittels Motorkettensägen entfernt wurden, konnte das Fahrzeug, bei dem alle 4 Reifen beschädigt waren, mit der Seilwinde des Rustlöschfahrzeuges geborgen und anschließend gesichert abgestellt werden.

Erst nach rund 3 Stunden war der aufwändige Einsatz mitsamt der erforderlichen Reinigungsarbeiten beendet, sodass die meisten Feuerwehrleute direkt in die Arbeit fahren mussten.