Am Freitag den 17.06. wurden die Feuerwehren Rekawinkel und Pressbaum in den Nachmittagsstunden zu einem „Einsatz mit eingeklemmter Person“ in Rekawinkel alarmiert.
Die Fahrerin eines Elektroautos war von der Straße abgekommen und überfuhr einen Gaskasten, einen Stromkasten, eine Straßenlaterne sowie mehrere Mistkübel bevor sie mit ihrem Fahrzeug durch einen BigBag Schotter gestoppt wurde.
Die Lenkerin war unbestimmten Grades verletzt und geschockt, konnte jedoch nach kurzer Versorgung durch den Samariterbund Eichgraben nach Hause gehen.
Die Unfallstelle wurde wegen starkem Gasgeruch abgesichert und der Gasnotdienst der EVN verständigt. Nach Abschluss der Unfallerhebung und Freigabe durch die Polizei Pressbaum und in Rücksprache mit dem Gastechniker wurde der beschädigte Tesla mittels Kran verladen, um den Zugang zum beschädigten Gasverteiler zu ermöglichen.
Im Einsatz standen neben den Feuerwehren Rekawinkel und Pressbaum die EVN Niederösterreich, der Samariterbund Eichgraben sowie die Polizei Pressbaum.
Die FF-Rekawinkel bedankt sich für die Unterstützung der eingesetzten Einsatzkräfte wie auch die professionelle Zusammenarbeit.