Für das aktuelle Wochenende wurde von der Zentralanstalt für Meteorologie eine Schnee- und Sturmwarnung heraus gegeben. Zum Glück verlief das Wochenende trotzdem für die Einsatzkräfte des Abschnittes Purkersdorf relativ glimpflich.
Lediglich 4 der 9 Freiwilligen Feuerwehren mussten zu Sturm- oder Schneebedingten Einsätzen ausrücken bei denen keine Personen zu Schaden kamen.
Am häufigsten wurde die FF-Pressbaum alarmiert. Diese musste 4 mal ausrücken. 3 der Einsätze riefen die Einsatzmannschaft auf die Westautobahn. Einer der Einsätze war ein Fehlalarm, bei den anderen beiden Ausrückungen mussten verunfallte Fahrzeuge geborgen werden. Bei der Beseitigung eines Sturmschadens galt es einen Baum von einer Telefonleitung zu entfernen.
In Gablitz musste die Feuerwehr bei 2 Einsätzen einen umgestürzten Baum beseitigen sowie ein hängengebliebenes Fahrzeug bergen.
Die FF-Wolfsgraben kam einigen auf dem Kleinen Semmering, der Landesstraße in Richtung Breitenfurt, hängen gebliebenen Fahrzeugen zu Hilfe.
In Untertullnerbach landete ein PKW nach einem Verkehrsunfall im Straßengraben, dieser konnte von der FF-Tullnerbach rasch geborgen werden.