+++ Die Maibäume sind zurück +++

Nach 2 Jahren Zwangspause war es an diesem Wochenende endlich wieder so weit.

Nahezu alle Feuerwehren des Abschnittes Purkersdorf stellten zu Ehren der Bevölkerung bzw. der Bürgermeister einen Maibaum auf.

Besonders traditionell hat die Feuerwehr Wolfsgraben ihren Maibaum klassisch mit dem Pferdefuhrwerk aus dem Wald geholt und händisch aufgestellt.

Auch die Feuerwehr Steinbach konnte ihren Maibaum ohne Einsatz eines Kranes erfolgreich händisch aufstellen.

Die Veranstaltungen waren durchwegs sehr gut besucht, die Bevölkerung nahm die Einladung der Feuerwehren zu dieser zumeist ersten Feuerwehrveranstaltung seit Beginn der Pandemie zahlreich und dankbar an.

Die Maibäume wurden meist bis in die Morgenstunden gut bewacht, sodass keiner der Bäume dem traditionell in dieser Nacht erlaubten Umschneiden zum Opfer gefallen ist.