+++ Feuerwehrdienst im Lockdown +++

Im mittlerweile 4. Lockdown werden Einsätze von den Freiwilligen Feuerwehren selbstverständlich unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften jederzeit und mit vollem Engagement durchgeführt.

Der sonstige Dienstbetrieb beschränkt sich allerdings auf die Durchführung dringend notwendiger Tätigkeiten.

Dazu zählen unaufschiebbare Wartungs- und Reparaturarbeiten aber auch das Anlegen von Schneeketten an den Einsatzfahrzeugen bei der derzeitigen Witterung.

Aufgrund des anhaltenden Schneefalls mussten heute bei zahlreichen Einsatzfahrzeugen Schneeketten angelegt werden. Die ist bei den Tank- und Rüstlöschfahrzeugen bei einem Gewicht der Schneeketten an den hinteren Zwillingsrädern von schnell mal 30kg keine einfache Aufgabe.

Hoffen wir, dass den Kameradinnen und Kameraden eine ruhige Nacht bevorsteht und die vorsichtshalber angelegten Schneeketten nicht eingesetzt werden müssen.