Am Mittwoch, den 21.08.2024 fand in den Abendstunden eine Brandeinsatzübung im neu errichteten Pferdezentrum Wolfsgraben statt.
Übungsannahme war ein Brand eines Heulagers, welcher sich in Richtung der Stallungen, in denen rund 30 Pferde untergebracht sind, auszubreiten drohte. Im Bereich der Stallungen wurden einige Reitschüler vermisst.
Laut Alarmplan wurden neben der Feuerwehr Wolfsgraben auch die Nachbarfeuerwehren aus Laab im Walde und Tullnerbach zu dieser Übung „alarmiert“.
Einsatzleiter Kommandant Florian Krebs ordnete neben der Brandbekämpfung sowie dem Schutz der gefährdeten Stallungen die Suche nach den vermissten Reitschülern durch Atemschutztrupps an.
Florian Krebs zeigte sich abschließend als Kommandant der Feuerwehr Wolfsgraben mit dem Erreichen der Übungsziele sowie der guten Zusammenarbeit sehr zufrieden.
Eingesetzt waren 8 Feuerwehrfahrzeuge mit 49 Feuerwehrleuten sowie die Drohne der Freiwilligen Feuerwehr Laab im Walde.
Wir danken den Eigentümern der Liegenschaft, Familie Matula, für die Möglichkeit dieses herausfordernde Objekt zu beüben sowie für die Übernahme der Verpflegung der Einsatzkräfte im Anschluss.
Text + Fotos: FF-Wolfsgraben