+++ Erste Hilfe Kurs in Pressbaum +++

Am Samstag, den 08.04.2023 fand am Nachmittag in Pressbaum ein Erste Hilfe Kurs für Feuerwehrmitglieder statt.

Der Atemschutzwart der FF Pressbaum und Lehrbeauftragter des Roten Kreuzes Purkersdorf, LM (Löschmeister) Benedikt Hurch, hielt den sehr umfangreichen und praktischen 6-stündigen Kurs im Raiffeisensaal des neuen FF Hauses ab.

Die Mitglieder konnten ihr Wissen über lebensrettende Maßnahmen auffrischen und an Trainingspuppen und untereinander beüben.

Das wichtigste Motto der Ersten Hilfe: Das Einzige, was man falsch machen kann, ist nichts zu tun.

Kameradinnen und Kameraden mehrerer Feuerwehren aus dem Abschnitt Purkersdorf nutzten dieses interessante Angebot um nicht nur im Feuerwehrdienst noch besser für hoffentlich nie erforderliche Erste Hilfe Maßnahmen gerüstet zu sein.

Danke an das Rote Kreuz und Benedikt für das Abhalten des spannenden Kurses!

Fotos + Bericht: FF-Pressbaum