+++ Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Mauerbach +++

Am Mittwoch, den 21.12.2022 prallte auf der Hauptstraße in Mauerbach ein Kleintransporter seitlich gegen einen PKW. Während der Lenker des Kleintransporters sein Fahrzeug unverletzt verlassen konnte, wurde die Lenkerin des PKW in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Gemäß Alarmplan wurden die Freiwilligen Feuerwehren Mauerbach, Steinbach und Gablitz zu diesem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert.

Mittels hydraulischem Rettungssatz konnte die Lenkerin rasch und schonend aus ihrer misslichen Lage befreit und dem anwesenden Rettungsdienst samt Notarzt übergeben werden. Sie musste mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Während der Rettungsarbeiten sowie der Bergung der Fahrzeuge musste die Hauptstraße rund 1 Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Neben den 3 Feuerwehren waren auch Samariterbund, Rotes Kreuz, Notarzt sowie die Polizei mit 2 Fahrzeugen im Einsatz.