+++ Küchenbrand in Purkersdorf +++

Mit dieser Alarmierung wurden wir am Mittwoch kurz nach 9 Uhr in die Neugasse in Purkersdorf gerufen.

Nach kurzer Zeit rückte die Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf mit 3 Fahrzeugen zu Einsatz aus.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde der Brand in der Küche eines Gartenhauses festgestellt. Durch die aufgebaute Angriffsleitung konnte unter schwerem Atemschutz der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Die bei diesem Meldebild automatisch dazu alarmierten Feuerwehren Gablitz, Tullnerbach und Wolfsgraben konnten nach kurze Zeit wieder einrücken. An dieser Stelle ein Dankeschön für  die gute Zusammenarbeit.  Danke auch für die Unterstützung durch die Polizei sowie in diesem Fall beim Samariterbund Purkersdorf.

Nach einer guten Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.