+++ Hilfsgüter für die Bevölkerung der Ukraine +++

Auch im Feuerwehrabschnitt Purkersdorf haben sich bereits 2 Feuerwehren für die Bevölkerung der Ukraine engagiert.

Am Sonntag, den 27.02.2022 organisierte die Familie Piewald eine spontane Hilfsaktion um Hilfsgüter wie Bekleidung, Decken und Spielsachen für flüchtende Familien in der Ukraine zu sammeln.

Das Ausmaß der Spenden übertraf bei weitem die Vorstellungen – somit wurde das Feuerwehrhaus Mauerbach kurzerhand in ein Logistikzentrum verwandelt.

Um die unzähligen Sachspenden an ihren Bestimmungsort nach Wien zu transportieren, wurden die beiden Versorgungsfahrzeuge der FF Mauerbach und der FF Steinbach herangezogen.

Die Ukrainische Community empfing uns in Wien sehr herzlich und bedankte sich für die großzügigen Spenden, welche zugleich in Groß-LKW`s umgeladen wurden, um möglichst rasch an die Grenze transportiert zu werden.

Unser Dank gilt der Mauerbacher Bevölkerung für die rasche Spendenbereitschaft, allen Helfern sowie der FF Steinbach für die Transportunterstützung.