+++ Brandeinsatz im Pfarrheim +++

Nur einen Tag vor dem Heiligen Abend wurden die Freiwilligen Feuerwehren Tullnerbach-Irenental, Tullnerbach und Wolfsgraben mit dem Einsatzstichwort „B3 – Wohnungsbrand“ zum Pfarrheim im Tullnerbacher Ortsteil Irenental alarmiert.

Vor Ort stellte Einsatzleiter Ehrenoberbrandinspektor Rudolf Passet fest, dass ein Adventkranz im Bereich der Veranda des Pfarrheimes zu brennen begonnen hatte.

Binnen kurzer Zeit konnte dieser von den eingesetzten Atemschutztrupps gelöscht und aus dem Gefahrenbereich entfernt werden. Mittels Wärmebildkamera wurde der Bereich noch kontrolliert sowie in weiterer Folge belüftet.

Nach etwa einer halben Stunde konnten die mit 10 Fahrzeugen und rund 50 Feuerwehrleuten ausgerückten Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.